*********URAUFFÜHRUNG !*********

DAS MARIA-SYNDROM

A Rock-Comical by M.S. Salomon´s  
Flying Toilet Seats

Dedicated to the balls of Frank Zappa  

Text und Musik: M.S.Salomon Songlyrics: Charlotte Karlstedt / M.S. Salomon  

"Does God have a dick?"
M.S. Salomons Rock-Comical "Das Maria-Syndrom"  zum Thema  Sex und Religion wird Furore machen  in unserer Zeit der "Neuen Spießigkeit". Das Stück ist schrill, obszön und geschmacklos. Es zielt unter die Gürtellinie und verfehlt eben dadurch jenen sogenannten guten Geschmack, welcher bekanntlich in höheren Regionen sein vertrocknetes Dasein fristet. Kurzum: eine Komödie zum Wegschreien mit einer Musik zum Abheben: zappaesk, abgedreht und doch eingängig. Geeignet a) für Junggebliebene jeden Alters (zur Erheiterung) und b) für  Kirchenfürsten und andere Fossilien (zur Entrüstung).

Für die Uraufführung des Stücks stellte Salomon ein hervorragendes Ensemble  aus jungen und doch erfahrenen MusikerInnen  und SchauspielerInnen zusammen, das für die professionelle Umsetzung der rasanten Bühnenshow sorgen wird: M.S. Salomon´s FLYING TOILET SEATS. Unter anderem dabei: M.S. Salomon: (key, voc.), Dany Schwickerath (guit.) Christoph "Junior" Haupers (guit.), Steff Tapp (bass), Fredi Noll (drums), Susanne Thewes (voc.),  Julia Kokke (voc.), Gepa Schwickerath (voc.) Karl-Heinz Heil und Florian Burg (Schauspiel).
Das Stück, an dessen Verfilmung u.a. der bekannte Regisseur Ken Russell ("Tommy", "Gothic", "Der Höllentrip") interessiert ist, war in Trier und Mainz  bereits im Vorfeld heftig umstritten. Das Resultat:  Die Bühnenproduktion  mußte frei finanziert werden, ohne die ansonsten übliche öffentliche Bezuschußung. Ein schönes Indiz für die ungewöhnliche, anarchistische Qualität der Produktion.

 It´s Rock´n Roll and you will like it!
 

Ort: Tuchfabrik Trier, Großer Saal.
Aufführungen am 28.5, 29.5.und 1.6.94, jeweils 20 Uhr

 

    home.gif (20220 Byte)