***
Pressemitteilung des "Heidenspaß-Kunst-Komitees" (HKK)
(27.4.06)

Virtuelle Galerie eröffnet:
Die schönsten Bilder von
Ursula von der Leyen

Unbekannte Meisterwerke der Kunstgeschichte

Frankfurt/Main. Anlässlich des Starts der Initiative „Bündnis für Erziehung“ hat das Frankfurter "Heidenspaß-Kunst-Komitee" (HKK) auf der Website www.religionsfreie-zone.de eine virtuelle Galerie eröffnet, die die schönsten Bilder der deutschen Familienministerin Ursula von der Leyen präsentiert. „Wir ahnten schon im Vorfeld, dass Ursula von der Leyen eine Sonderstellung in der abendländischen Kulturgeschichte zukommt“ erklärte Galerie-Direktor Peter Piranha im Rahmen einer Pressekonferenz in Frankfurt, „aber erst die bahnbrechenden kunstgeschichtlichen Entdeckungen von Miro Moskito und Karla Kaktus haben handfeste Belege für diese These geliefert!“. Von der Leyen sei, wie sich herausgestellt habe, das „geheime Leitmotiv der europäischen Kunst“, Maler aller Epochen hätten sich immer wieder intensiv mit der deutschen Familienministerin beschäftigt.
Man sei sehr stolz, diese Ausstellung bislang unbekannter Meisterwerke im Internet präsentieren zu können, erklärte Piranha. Zwar hätte ein Gutachten der Berliner Kunstgeschichtlerin Gundula von Schmeck-Gehernsbeck ergeben, dass es sich bei dem Akt-Bild „Die Rückwärtsgewandte“ möglicherweise um eine Fälschung handeln könnte, doch solange hierzu „keine eindeutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse“ vorlägen, wolle man „der Öffentlichkeit auch dieses Bild nicht vorenthalten“.
Die Ausstellung „Die Heilige Ursel – Unbekannte Meisterwerke der Kunstgeschichte“ ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Der Eintritt über das Portal www.religionsfreie-zone.de ist kostenlos.


Möglicherweise eine Fälschung:
Von der Leyen-Akt: "Die Rückwärtsgewandte"

***

Zum 1. Teil der Ursel-Ausstellung
weiter

Zum 2. Teil der Ursel-Ausstellung

weiter

***

Hier geht es zur Startseite der
Religionsfreien Zone

Was Philosophen, Wissenschaftler über die Heilige Ursula
und ihren Kreuzzug für eine christliche Erziehung denken,
erfährt man hier:
Online-Petition der Giordano-Bruno Stiftung
www.leitkultur-humanismus.de